ORF feuert Dancing Star-Moderatorin – Was steckt wirklich dahinter?

Dancing Star: ORF trennt sich von beliebter Moderatorin!

Verena Scheitz, ein Publikumsliebling der beliebten TV-Show "Dancing Stars" und wöchentliche Moderatorin im "Studio 2", steht vermutlich vor dem Ende ihres ORF-Engagements. Ein Schock für viele Fans! Was steckt dahinter? Hier mehr:

Vertrag von Verena Scheitz nicht verlängert

Seit Januar 2019 führt sie abwechselnd mit Birgit Fenderl, Martin Ferdiny und Norbert Oberhauser durch die Nachmittagsendung im ORF. Doch mit dem Jahr 2025 wird sich einiges ändern. Während Birgit Fenderl auf eigenen Wunsch den ORF verlässt, wird auch Verena Scheitz, ihres Zeichens Kabarettistin und ehemalige Dancing Star-Siegerin, ihren Posten räumen müssen. Ihr Vertrag wurde nicht verlängert, somit wird sie ab dem kommenden Jahr nicht mehr Teil von "Studio 2" sein - und das, obwohl sie beim Publikum sehr beliebt ist! Die richtige Entscheidung vom ORF? Hier mehr:

Neue Gesichter für "Studio 2" gesucht

Der ORF plant, die Produktion der Sendung künftig selbst zu übernehmen und strebt eine Verjüngungskur an. Man möchte "frischer" werden und ist bereits auf der Suche nach neuen Moderatorinnen. Währenddessen dürfen Norbert Oberhauser und Martin Ferdiny weiterhin Teil der Sendung bleiben. Ob die neuen, jüngeren Gesichter tatsächlich der Zielgruppe, die überwiegend weiblich und älter ist, gerecht werden, bleibt abzuwarten.

Verena Scheitz: Von der Mattscheibe auf die Theaterbühne

Verena Scheitz wird trotz ihres Ausscheidens aus dem ORF nicht von der unsfläche verschwinden. Sie bleibt ihren Fans auf der Bühne erhalten und wird ab Dezember in der Kulisse Wien sowie im nächsten Jahr bei "Single Bells" im Globe Theater zu sehen sein. Darüber hinaus startet sie im Oktober 2025 eine Tour durch Österreich mit ihrem neuen Kabarett-Programm "Der Lack ist ab" – ein durchaus passender Titel für einen Neuanfang.

.

weiterlesen