Vorsicht bei Tiefkühl-Gerichten: Rückruf wegen Metallfäden - Verletzungsgefahr! Tiefkühlgerichte sind eine bequeme Lösung, wenn es in der Küche schnell gehen muss. Doch aktuell ist bei einigen dieser Produkte besondere Vorsicht geboten. In bestimmten Gerichten könnten Metallfäden enthalten sein, die ein erhebliches Risiko für die Gesundheit darstellen. Hier alles, was Sie jetzt wissen müssen:
Warnung vor dem Verzehr! Verletzungsgefahr droht!
Der Hersteller Prima Menü hat bereits Schritte unternommen und die betroffenen Produkte aus dem Verkauf genommen. Betroffen sind Tiefkühl-Aufläufe in den Packungsgrößen von 400 Gramm und 450 Gramm. Das Unternehmen schließt nicht aus, dass sich in einigen Artikeln dünne Metallfäden befinden könnten. Aus diesem Grund wird dringend vom Verzehr dieser Produkte abgeraten. Die genauen Informationen zur Kennzeichnung finden sich auf der Verpackung der betreffenden Artikel.
Die betroffenen Produkte wurden deutschlandweit in verschiedenen Supermärkten angeboten, darunter auch Edeka und Rewe. Verbraucher, die eines dieser Produkte erworben haben, erhalten die Möglichkeit, es in den jeweiligen Märkten gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben – auch ohne Vorlage eines Kassenbons. Dies erfolgt aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes, um mögliche Gesundheitsrisiken für die Verbraucher zu minimieren. Andere Artikel des Herstellers sind nicht betroffen und können bedenkenlos konsumiert werden.
. weiterlesen